Neue Schiedsperson für den Bezirk Stadtoldendorf gesucht

Konflikte mit dem Nachbarn können einem das Leben schwer machen. Den typischen Ärger kennen Sie: ein überhängender Baum, eine zu große Hecke, ein Loch im Zaun, die Party des pubertierenden Nachbarssohnes. Um Kosten und Ärger zu sparen, sprechen Sie am besten erst einmal mit Ihrem Nachbarn. Sollte dieser Lösungsweg in privatrechtlichen Angelegenheiten nicht möglich sein, steht Ihnen eine Schiedsperson gerne zur Seite.

Aufgrund des Ausscheidens der Schiedsperson wird nun ein Nachfolger für den Schiedsbezirk, der das Gebiet der Stadt Stadtoldendorf umfasst, gesucht.

Interessierte Personen können sich bis zum 10.03.2023 beim Ordnungsamt der Samtgemeinde unter der Telefonnummer 05532/9005421 melden oder eine E-Mail an ordnungsamt@eschershausen-stadtoldendorf.de schreiben.

Die Bewerber sollen aus der Stadt Stadtoldendorf kommen und sollten schon über etwas Lebenserfahrung verfügen. Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sind außerdem wünschenswert. Alle Schiedspersonen erhalten eine Aufwandsentschädigung. Auch werden alle Kosten für z.B. Lehrgänge von der Samtgemeinde übernommen.