Deenser-Adventskalender 2020 fällt aus

Letztes Jahr am ersten Adventswochenende fand auf dem Hof des Holzfachmarktes Hofmeister in Deensen nach langen Jahren Pause wieder der Deenser-Adventskalender statt – und das war ein absoluter Erfolg! Eine toller Weihnachtsmarkt, die Deenser, Schorborner, Braaker und Auswertige zu gleicher Maßen begeistert hat. Aber in diesem Jahr 2020 ist alles anders! Die Corona-Pandemie lässt eine Durchführung, so wie die Deenser-Vereinsgemeinschaft es sich wünscht, nicht zu. Besinnliches Beisammensein, Verzehr von tollen Leckereien, ungezwungene Gespräche, eine rauschende Partynacht, so wie im vergangenen Jahren hatte sich die Deenser-Vereinsgemeinschaft gewünscht.

Aber das alles unter Einhaltung der wichtigen Hygienevorschriften, das passt nicht zusammen! Gesundheit geht vor! Aus diesem Grund hat die Deenser-Vereinsgemeinschaft am 07. Oktober 2020 in ihrer Sitzung im „Landgasthof zum Wagenrad“ einstimmig entschieden, den Deenser-Adventskalender 2020 nicht zu veranstalten. „Die Absage des Deenser-Adventskalender fällt alles andere als leicht. Wir bitten dennoch Bürgerinnen und Bürger sowie Händler um Verständnis für diese Entscheidung.