Veranstaltungskalender 2019 der Solling-Vogler-Region informiert über Events

Ob Konzerte, Märkte oder traditionelle Veranstaltungen – der Veranstaltungskalender 2019 zeigt wie bunt und abwechslungsreich die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) ist und präsentiert alle besonderen Termine aus einer Hand für das kommende Jahr.

Die Solling-Vogler-Region im Weserbergland hat alle interessanten Veranstaltungen aus ihren elf Orten zusammengetragen und gibt so, Urlaubern wie Einheimischen gleichermaßen, einen informativen Kalender an die Hand. Der aufklappbare, handliche Veranstaltungskalender im DIN-A-5-Format ist prall gefüllt mit 155 verschiedenen Terminen und hat somit für Jedermann etwas zu bieten. Monat für Monat führt der Kalender die Highlights der Region auf und bietet so die Möglichkeit, die wichtigsten Termine des kommenden Jahres, in die persönliche Jahresplanung mit einzubeziehen.

Das Straßentheater in Holzminden, als auch der Schüttenhoff im Flecken Bodenfelde, lassen kreative Herzen höher schlagen. Verschiedene Märkte in der Region laden zum Stöbern und Bummeln ein. Das faszinierende Lichterfest in Bodenwerder oder die Weserbeleuchtungen entlang der Weser versetzen die Besucher der Veranstaltungen in eine ganz besondere Stimmung und Volksfeste lassen alte und neue Traditionen aufleben. Den Veranstaltungskalender 2019 ist ab sofort im Touristikzentrum der Solling-Vogler-Region im Weserbergland sowie in allen Touristik-Informationen der SVR erhältlich. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region, unter 05536/960970-0 und unter www.solling-vogler-region.de erhältlich.