Solling-Vogler-Region im Weserbergland stellt neuen Urlaubsplaner vor

2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Vorfreude auf die sonnige Jahreszeit steigt. Was gibt es schöneres, als an solchen Tagen seinen Urlaub für das nächste Jahr zu planen? Unterstützend stellt die Solling-Vogler-Region (SVR) im Weserbergland ihren neuen Urlaubsplaner 2019 vor. Druckfrisch und kostenfrei liegt der informative Katalog im Touristikzentrum in Neuhaus für alle Interessierten bereit.

Auf 88 Seiten informiert der neue Urlaubsplaner über die elf charmanten Städte und Gemeinden der SVR. Wie gewohnt, ist vor allem den Unterkünften der Solling-Vogler-Region viel Platz im Urlaubskatalog zur Verfügung gestellt worden. Egal ob Jung oder Alt, Paare, Familien mit Kindern, Einzel- oder Gruppenreisende – die große Auswahl an Gastgebern lässt keine Wünsche offen und auch vierbeinige Wegbegleiter sind willkommen. Neben klassischen Übernachtungsmöglichkeiten, wie Campingplätzen, Jugendherbergen, Pensionen, Gasthäusern, Ferienwohnungen oder Hotels, haben Gäste der Region die Möglichkeit besondere Übernachtungsmöglichkeiten wie Baumhäuser, Zirkuswagen oder Übernachtungswagen im Stil von Schutzwagen für Forstwirte im Solling wahrzunehmen.

Wandern oder doch lieber Radfahren? Der Urlaubsplaner 2019 bietet attraktive Angebote für Wander- und Radfahrbegeisterte. Von Wanderungen auf dem Weserbergland-Weg und dem Ith-Hils-Weg, über Radtouren auf dem Weser-Radweg bis hin zu kulinarischen Reisen durch das schmackhafte Weserbergland, ist für Jedermanns Traumurlaub etwas dabei. Dazu bietet das Team der Solling-Vogler-Region ein „Wunschlos-Glücklich-Paket“ mit Übernachtungsbuchungen, Gepäcktransport und vielem mehr. Mit attraktiven Fotos, interessanten Urlaubsprogrammen und Tipps zur Freizeitgestaltung bietet der Katalog einen umfassenden Überblick über das breit gefächerte Urlaubsangebot der SVR.

Der Urlaubsplaner 2019 und weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de sowie unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

Foto: Solling-Vogler-Region im Weserbergland