Runter vom Sofa und rein in die Wilde Heimat: Solling-Vogler-Region stellt Neuauflage des Urlaubsplaners vor

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) ermöglicht mit dem neuen Urlaubsplaner bereits die Reiseplanungen für das nächste Jahr. Mit abwechslungsreicher Natur, zahlreichen Radwegen und einem ausgezeichneten Wanderwege-Netz, bietet Niedersachsens erste Qualitätsregion Wanderbares Deutschland beste Voraussetzungen für eine Flucht aus dem Alltag. Ausgestattet mit dem neuen Urlaubsplaner wird das zu einem Kinderspiel. Auf rund 90 Seiten spiegelt dieser die Vielfalt der Region wider und lädt die Besucher mit einer großen Bandbreite an Möglichkeiten für anstehende Reiseplanungen zum Durchatmen und zu aktiven Ausflügen ein. Von Kurztrip über Wellnesswochenende bis hin zu einem ausgiebigen Wander- oder Radurlaub lässt die Wilde Heimat keine Wünsche offen. Neben aktuellen Angeboten für Reisen entlang des Weser-Radwegs sowie der zertifizierten Fernwanderwege Weserbergland-Weg und Ith-Hils-Weg, sorgen unter anderem auch einige Wander-Angebote für Entschleunigung pur. Mit dem „Rundum-Sorglos-Paket“ der SVR, inklusive Übernachtungsbuchungen und Gepäcktransport, können die Gäste Ihren Aufenthalt entspannt genießen.

Tipps zur Freizeitgestaltung sowie viel Wissenswertes rund um die zehn Städte und Gemeinden der SVR und der Regionalmarke „Echt!“ geben zusätzlich einen umfassenden Überblick über das breit gefächerte Unterkunftsangebot der Region. Hier werden keine Wünsche offengelassen. Die große Auswahl an Gastgebern reicht von traditionell bis originell und ermöglicht sowohl Paaren und Familien als auch Einzel- und Gruppenreisen, die schönste Zeit des Jahres in der Solling-Vogler-Region zu verbringen.

„Mit eindrucksvollen Landschaftsbildern, vielen Informationen und tollen Gastgebern ist diese Broschüre die Visitenkarte unserer spannenden Region. Gemeinsam blättern, inspirieren lassen und sich eine Auszeit gönnen, das wünschen wir den Lesern“, so Manuel Liebig, Geschäftsführer der SVR. Der neue Urlaubsplaner ist ab sofort kostenfrei unter www.solling-vogler-region.de bestellbar und ebenso als Online-Version lesbar. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.