Goetel startet den Vertrieb für Glasfaseranschlüsse in der Stadt Stadtoldendorf

Die Firma goetel will in Stadtoldendorf Glasfaser bis in die Häuser verlegen. Voraussetzung dafür ist aber zunächst eine erfolgreiche Vertriebsphase. Das Göttinger Unternehmen wird alle Bürgerinnen und Bürger in Stadtoldendorf über die Glasfasertechnologie sowie den Glasfaserausbau in der Homburgstadt informieren. Ziel der goetel ist es, bis zum 30. Juni genügend Anträge für Glasfaseranschlüsse zu sammeln, um den Glasfaserausbau für ganz Stadtoldendorf auch aus finanzieller Sicht zusagen zu können.

Um die Einwohnerinnen und Einwohnern von Stadtoldendorf umfangreich zu informieren, führt die goetel am 25. und 26. April jeweils um 19:00 Uhr Infoveranstaltungen durch. Hier wird die goetel alle relevanten Informationen rund um den Glasfaserausbau in Stadtoldendorf präsentieren. Darüber hinaus haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit im Anschluss an den Vortrag eigene Fragen zu stellen. Wegen der noch immer hohen Inzidenzwerte, werden die Veranstaltungen online stattfinden. Die Termine und Links zu den Informationsveranstaltungen können unter www.goetel.de/vor-ort-info gefunden werden.

Die Nachfragebündelung ist ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zum Glasfaserausbau. Nur wenn genügend Anträge eingehen, kann die goetel ein neues Ausbaugebiet in die Bauplanung mit aufnehmen. Interessenten, die sich bereits vor den Informationsveranstaltungen in Stadtoldendorf für einen Glasfaseranschluss entscheiden, können den Antrag auch schon heute unter www.goetel.de/stadtoldendorf schnell und unkompliziert online ausfüllen und einsenden.

ÜBER DIE GOETEL GMBH

Die goetel Gruppe wurde 1987 gegründet und ist ein führender mitteldeutscher Telekommunikationsdienstleister mit Standorten in Göttingen, Kassel und Reiskirchen. Neben einem umfangreichen Angebot an Telefonie- und Internet-Produkten für Privat- und Geschäftskunden gilt der Fokus dem Breitbandausbau. Bereits 2012 startete das Unternehmen mit der Errichtung des ersten eigenen Glasfasernetzes in Göttingen. Die goetel hat sich insbesondere auf die Erschließung des ländlichen Raumes mit FTTHInfrastruktur spezialisiert. In vielen eigenwirtschaftlichen und auch geförderten Projekten wurden Gemeinden und Dörfer zu Gigabitorten gemacht und somit deren Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Die goetel GmbH ist Mitglied im Breko e.V. sowie beim ITInnovationscluster Göttingen.