Glasfaserausbau: Projekt Lenne 3000 startet

Lange hatte man von GoeTel, dem regionalen Anbieter für die Glasfaserversorgung in Lenne nichts gehört – jetzt geht´s los. Wie die Gemeinde heute erfuhr, hat GoeTel den Vertrag mit dem Generalunternehmer geschlossen. Bereits am 07.03.2022 wird er nach Lenne kommen, um mit den Vertretern der Gemeinde und des Gemeinderates die nächsten Schritte zu besprechen.

Der Phasenplan untergliedert sich in die Bereiche Backbone (Ortsverbindungstrasse), Hausanschlüsse, Tiefbau, Kabelmontage und Inbetriebnahme. Bereits ab KW 10 plant GoeTel die ersten Hausbegehungen. Die Kommunikation der künftigen Glasfasernutzer wird nach Mitteilung der Gemeinde über Aushänge, die Multiplikatoren sowie über weitere Pressemitteilungen sichergestellt.