Autorin präsentiert Roman in der Samtgemeindebücherei

Einmal dem Autor ganz nah sein. Diese Möglichkeit bietet jetzt die Samtgemeindebücherei in Stadtoldendorf. Zusammen mit der Autorin Patricia Dohle veranstaltet die Bücherei am Sonnabend, den 19. Oktober zu ihrem erst im März erschienenen Roman „Love vs. Lie – Nur die Wahrheit kann uns retten“ eine öffentliche Lesung.

Die Lesung findet um 16.00 Uhr in der Baustraße 4 in Stadtoldendorf statt. Der Eintritt für die Lesung ist kostenfrei, dennoch wird aufgrund einer begrenzten Teilnehmeranzahl eine Voranmeldung erbeten. Anmelden können sich Interessierte telefonisch unter der 05532 504051 oder unter der 05532 9005449. Patricia Dohle und die Bücherei freuen sich über jeden lesebegeisterten Zuhörer, der gemeinsam mit der Autorin in die spannende Handlung eintauchen und einer aufregenden Geschichte folgen möchte.

Die Geschichte erzählt von der Karrierefrau Zoe und dem Straßenjungen Malik. Zoe hat ihr ganzes Leben auf ihren Traumjob hingearbeitet, bis eine Nacht ihr Leben komplett ins Wanken bringt. Nach einer Vergewaltigung versucht die junge Frau zurück ins Leben zu finden, trotz ihrer panischen Angst vor Nähe und vor allem Männern. Als sie auf Malik trifft, scheinen sich die Wogen für eine Weile zu glätten. Doch Malik ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Malik versucht mit aller Macht, seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen und vergisst dabei schon bald seinen eigenen Bruder…

Patricia Dohle kommt und lebt in unserem schönen Landkreis Holzminden und ist damit eine regionale Buchautorin. Bei einer gemütlichen Runde gibt die Autorin persönliche Einblicke in die Entstehung der Geschichte, erzählt Einzelheiten über die verschiedenen Protagonisten und liest daraus vor. Auch Patricias dritter Roman verspricht: Es ist für alle etwas dabei.

Fotos: Dohle