Tolle Sommerferien: 40 Aktivitäten im Ferienpass der Stadt Stadtoldendorf

Sport, Spiele und tolle Erlebnisse bietet das aktuelle Ferienpassprogramm.  Es gibt wieder zahlreiche Gelegenheiten in verschiedene Sportarten wie Handball, Tennis, Tanz, Badminton, Schwimmen, Ju-Jutsu, Tabata und vieles mehr hineinzuschnuppern. Außerdem spannende Einblicke in das Leben von Honigbienen und Greifvögeln, die Natur in zahlreichen Veranstaltungen zu erkunden oder Offroadfahren im Mammutpark. Viele Kreativangebote und Spielenachmittage In- und Outdoor runden das Programm ab.

Insgesamt 40 Termine werden von den verschiedenen Veranstaltern angeboten und sorgen somit für viel Kurzweile während der Sommerferien für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren. Dem diesjährigen Aufruf zum Malwettbewerb zur Gestaltung des Titelbildes für den Ferienpass ist u.a. die komplette Klasse 3c der Hagentorschule (s. Foto) gefolgt. Die Auswahl der Jury fiel auf das Strandmotiv von Sara Ghulami, die sich nun über ihren ersten Preis, eine Jahreskarte für das Freibad, freuen kann.

Der Ferienpass wurde bereits rechtzeitig vor Ferienbeginn in den Grundschulen und an der Oberschule direkt an die Kinder und Jugendlichen verteilt, weitere Exemplare liegen auch im Rathaus in Stadtoldendorf sowie in der Tourist-Information Touristik van Balen am Markt bereit. Der Ferienpass ist kostenfrei erhältlich. Als besonderes Highlight bekommen die Teilnehmer an den einzelnen Aktionen nach jeder Ferienpassveranstaltung eine Eintrittskarte für den einmaligen kostenfreien Besuch im Freibad Stadtoldendorf. Mitmachen bei den vielen Veranstaltungen bedeutet also doppelten Spaß.