Aus der Region für die Region: Bauernhof der Familie Liesch nun Teil der Regionalmarke „Echt!“

Die Solling-Vogler-Region hat neben einem ausgezeichneten Wanderwegenetz ebenso mit der Regionalmarke „Echt!“ viel zu bieten – von frischen landwirtschaftlichen Erzeugnissen über handwerklich hergestellte Produkte bis hin zu kulinarischen Spezialitäten. Passend zum Start der Grillsaison kann sich die Regionalmarke nun über ein weiteres neues Mitglied freuen und den Bauernhof der Familie Liesch aus Stadtoldendorf in der „Echt!“-Familie begrüßen.

Der Landwirt Dietmar Liesch betreibt auf seinen Bauernhof in Stadtoldendorf eigene Viehhaltung im Nebenerwerb und das bereits in der dritten Generation. Seit mehr als 40 Jahren bietet die Familie Rindfleisch in der Direktvermarktung an. Die aufgezogenen Jungbullen stammen aus der Region und werden in kleinen Gruppen ausschließlich auf Stroh gehalten und mit hofeigenem Futter gefüttert. „Regionale Tiere und regionales Futter – wir produzieren aus der Region für die Region und freuen uns, dass wir nun auch ein Teil der Regionalmarke „Echt!“ sind“, so Dietmar Liesch. „Echt!“ ausgezeichnet sind 14 verschiedene Rindfleischprodukte, unter anderem Cevapcici, Rinderbratwurst, Fleischkäse, Salami, Schinken sowie Rindfleischburger-Patties und Rindfleischgriller.

Bestellbar sind die Produkte in jeder gewünschten Menge über die Internetseite des Bauernhof Familie Liesch (www.bauernhof-liesch.de) sowie direkt bei WhatsApp unter der Nummer 0 174 33 83 04 9. Außerdem ist ein kleiner Hofladen in Planung. Die leckeren Produkte der Familie Liesch können auch auf diversen Veranstaltungen genossen werden, dementsprechend bietet die Familie auch auf Anfrage ihre Produkte im Rahmen eines Caterings an.

Von der ausgezeichneten Qualität der Produkte konnten sich erst kürzlich die Teilnehmer der Feierlichkeiten des Ith-Hils-Weg – Jubiläums überzeugen lassen. Hier haben Liesch und sein Team einen „Ith-Burger“ angeboten. Weitere Informationen zu der Regionalmarke „Echt!-Solling-Vogler-Region“ sind unter www.solling-vogler-region.de oder Tel. 05536/960970 erhältlich.