Neue Ortsbrandmeister in der Samtgemeinde

In der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf wurden durch den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Anders und Gemeindebrandmeister Frank Teiwes mit seinen Stellvertretern neue Ortsbrandmeister und Stellvertreter in ihrem Amt begrüßt. Sie alle traten nun zum 01. Juli 2018 offiziell ihren Dienst als Ehrenbeamte an.

Neuer Ortsbrandmeister der Feuerwehr Schorborn ist Thomas Warnecke, er ist der Nachfolger von Ralf Teßmer, dessen sechsjährige Amtszeit nun abgelaufen war. Adina Oppermann ist stellvertretende Ortsbrandmeisterin von Heinade und Björn Halgasch stellvertretender Ortsbrandmeister von Merxhausen. Weiterhin wurden auch die Kameraden Andreas Petruck als Ortsbrandmeister von Dielmissen und Andreas Geisler-Garthof als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Holzen (beide fehlen auf dem Foto) willkommen geheißen.

Foto: Samtgemeinde