Zuwachs für die Regionalmarke Echt!-Solling-Vogler-Region

Die Familie der Regionalmarke Echt!-Solling-Vogler-Region ist wieder um ein Mitglied reicher: Frisch aufgenommen wurde das regionale Printmagazin „Blickpunkt“ – ein Magazin, hergestellt in Holzminden und Stadtoldendorf, das ausschließlich Berichte über lokale Themen enthält und die Heimatverbundenheit mit regelmäßigen Berichten fördert.

Herausgeber des Magazins ist die Werbe- und Medienagentur HRmove.it unter den Geschäftsführern Sebastian Rustenbach und Julien Heinrich. Der „Blickpunkt“, der 1976 gegründet wurde und seit 2012 in einer neuen Auflage erstrahlt, wird ausschließlich und kostenfrei an die Haushalte der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf verteilt. Vier Ausgaben im Jahr informieren die Leser über Themen, die vor den Haustüren der schönen Solling-Vogler-Region wichtig sind. „Themen aus Eschershausen, Stadtoldendorf und Umgebung“ – so der Slogan des informativen Magazins, das auch über lokale Prozesse und Unternehmen berichtet.

Die Produkte der Regionalmarke Echt!, und damit auch der „Blickpunkt“, stehen für eine unvergleichliche regionale Vielfalt. Die Regionalmarke entstand einst, um die regionalen Wirtschaftskreisläufe zu stärken und Anbieter mit heimischen Waren unter einem einzigartigen unternehmerischen Netzwerk zu bündeln. Heute steht sie für unverwechselbare, regionaltypische und traditionelle Produkte von ausgezeichneter Qualität, die mit Rohstoffen aus der Solling-Vogler-Region hergestellt werden. Ein Qualitätsausschuss, der eigens für die Regionalmarke Echt! gegründet wurde, überprüft, ob die Voraussetzungen erfüllt werden. Denn nur, wenn alle Kriterien erfüllt sind, erhält ein Produkt das begehrte Echt!-Siegel.

Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de http://www.solling-vogler-region.de/ und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

Foto: SVR