Verstärkung für die Chirurgisch-orthopädische Praxis in Stadtoldendorf

Mit Dr. med. Jan-Christoph Ammon hat die Chirurgisch-orthopädische Praxis im Gesundheitszentrum Charlottenstift in Stadtoldendorf neue Unterstützung bekommen. Dr. Ammon wird künftig neben den Ärzten Dr. Julia Hoffmann und Dr. Ulrich Schön Ansprechpartner für die Patienten sein. Zuvor war Dr. Ammon Oberarzt und Leiter der Handchirurgie am Universitätsklinikum Göttingen und ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Facharzt für Handchirurgie.

Das Leistungsspektrum der Chirurgisch-orthopädische Praxis, die neben Stadtoldendorf auch noch eine Praxis in Einbeck unterhält, beinhaltet viele Bereiche der Orthopädie und Chirurgie. Mit einem ambulanten Operations-Zentrum vor Ort können in Stadtoldendorf sogar operative Eingriffe direkt durchgeführt werden. Neben der Knie- und Schulterchirurgie stellt insbesondere die Handchirurgie einen großen Aufgabenbereich dar, der nach dem Eintritt in den Ruhestand von Dr. Urs Schmid in diesem Jahr fortan durch Dr. Ammon ergänzt wird. Weitere Leistungen der Praxis sind u.a. die konservative und operative Orthopädie, Chirotherapie sowie die Behandlung von Leisten- und Nabelbrüchen. Auch weitere individuelle Gesundheitsleistungen wie Akupunktur, kosmetische Eingriffe oder auch Knochendichtemessung und Stoßwellentherapie werden angeboten.

Das Gesundheitszentrum Charlottenstift ist inzwischen bekannt für seine ganzheitliche und interdisziplinäre Herangehensweise an die Gesundheitsversorgung und die Stadt Stadtoldendorf freut sich, dass es mit Dr. med. Jan-Christoph Ammon gelungen ist, das medizinische Angebot vor Ort zu erhalten bzw. noch weiter auszubauen. Bei der offiziellen Begrüßung freuten sich Bürgermeister Helmut Affelt, der stellvertretende Stadtdirektor Ralf Schaper sowie Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Anders darüber, dass die COP-Praxis mit Dr. Ammon einen so kompetenten Arzt gefunden hat.