Maibaumaufstellen und Kindermaibaum in Stadtoldendorf

Diese Veranstaltung ist beendet

In Stadtoldendorf wird der Maibaum gleich zweimal aufgestellt: Bevor der traditionelle Maibaum mitten auf dem Marktplatz der Homburgstadt durch die Feuerwehr hochgezogen wird, dürfen erst einmal wieder die Kinder ran und ihren Kindermaibaum aufstellen.

Los geht die öffentliche Veranstaltung um 16.00 Uhr, dann werden die durch Kinder bemalten Schilder an den Kindermaibaum angeschraubt und dieser dann unter Mithilfe der Jugendfeuerwehr aufgestellt. Dazu gibt es auch kleine Aktivitäten für Kids, die sich die Jugendfeuerwehr ausgedacht hat.

Im Anschluss sind dann die „Großen“ an der Reihe: Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stadtoldendorf stellen in gewohnter Manier den Maibaum mit reiner Muskelkraft auf. Nach dem Hochziehen sollen dann noch ein paar gemütliche Stunden auf dem Marktplatz bei hoffentlich gutem Wetter und Musik verbracht werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.