Große Blaulichtmeile – 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf

Diese Veranstaltung ist beendet

Der 06. Januar 1873 ist in Stadtoldendorf in die Geschichte eingegangen: Es war der Gründungstag der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf. Im Saal des Ratskellers traf sich damals eine große Anzahl an Bürgern, die sich bereit erklärten, falls ein Feuer in der Stadt oder deren Umgebung ausbrach, ohne Stand und Ansehen des Betroffenen Feuerhilfe zu leisten. Dieses Ereignis jährt sich 2023 somit zum 150. Mal. Grund genug für uns, das Jahr 2023 als Jubiläumsjahr mit allerlei Themen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Feuerwehrwesen in der Homburgstadt mit den Bürgern der Stadt zu feiern.

Präsentieren wird sich die Feuerwehr, ihre einzelnen Sparten und noch weitaus mehr am 12. August 2023 auf ihrer Blaulichtmeile, die im und rund um das Gerätehaus sowie auf der fast gesamten Neuen Straße stattfinden soll.