21. Gartenbahntreffen in Eschershausen am Ith im Stadtpark

Die LGB Freunde Ith präsentieren die Gartenbahn Anlage Graubünden auf einer Fläche über 1200 qm, auf der wieder ein reger Zugbetrieb mit Modellen der Rhätischen Bahn und weiteren Schweizer Schmalspurbahnen geboten wird.

Der Veranstalter hat zudem zahlreiche Gäste eingeladen, die sich im Stadtpark Eschershausen (gleich neben der Gartenbahn Anlage) präsentieren werden. Großbahn-Hersteller wie Märklin/LGB, Ed´s Gartenbahnen, Massoth, Prehm oder Modellbau Heyn sind genauso vertreten, wie zahlreiche Kleinserien Hersteller, die von Figuren über Brücken, Elektronik, Fahrzeugen bis hin zu Modellhäusern in allen Bereichen etwas anbieten oder vorstellen werden.

Wer Modellbahn zum Kaufen sucht, wird hier bei zahlreichen Händlern ebenso fündig, ob neu oder gebraucht. Modellbahner stellen zudem selbst gebaute Modellfahrzeug oder Zubehör aus oder bringen komplette Modulanlagen mit. So kommen zum Beispiel die LGB Freunde Hoyerswerda mehrere hundert Kilometer angereist, um den Besuchern ihre Eigenbauten zu präsentieren. Manuel+Friends stellen Ihre komplett neu gebaute US Anlage vor.