Straßensperrung aufgrund von Baumaßnahmen am „Berliner Platz“ in Stadtoldendorf

Die Stadt Stadtoldendorf plant, im Bereich „Berliner Platz“ die Verkehrsinsel zu entfernen und den Fahrbahnbereich auszubauen. Die Arbeiten betreffen den Bereich von der Kreuzung  „Eschershäuser Straße“ / „Mühlenanger“ bis zur Kreuzung „Holeburgweg“ / „Am Rodekamp“ sowie die Einmündung „Burgtorstraße“.  Mit der Ausführung der Arbeiten ist die Firma Negenborner Baugesellschaft mbH beauftragt worden. Beginnend am 2. Mai 2023 wird hierzu der gesamte Kreuzungsbereich für einen Zeitraum von circa 3 Wochen für den Verkehr gesperrt.

Anlieger der Straßen „Am Rodekamp“, „Ostpreußenstraße“, „Brandenburger Straße“, „Pommerstraße“ und „Schlesierstraße“ werden gebeten, das Wohngebiet über den Mardieksweg von der Innenstadt anzufahren.  Anlieger des Holeburgweg werden über die Straße „Bruchhof“ von der Eschershäuser Straße umgeleitet. Die Beschränkung der Zufahrt hier wird für den Zeitraum der Umleitung entfernt.

Die Bürger werden um Verständnis für mit der Baumaßnahme einhergehende Einschränkungen  und Behinderungen gebeten.