Neuauflage der Broschüre „Faszination Natur“ ab sofort erhältlich

Tiefe Wälder, sanfte Hügel, weitläufige Wiesentäler, schroffe Klippen und eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt – die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) ist wie geschaffen für außergewöhnliche Erfahrungen in der Natur. In dem rund 55.000 Hektar großen, abwechslungsreichen Areal, werden das gesamte Jahr über interessante Führungen angeboten, die von geschulten Fachleuten und Gästeführern begleitet werden. Auf 60 Seiten haben der Naturpark Solling-Vogler, die Niedersächsischen Landesforsten und die SVR die Termine für 2020 in der neuaufgelegten Broschüre „Faszination Natur“ zusammengefasst. Erstmals beinhaltet die Broschüre einen praktischen Veranstaltungskalender zum Herausnehmen.

Von speziellen Angeboten zum Lernen und Staunen für Kinder, über Gruppenwanderungen und -führungen bis hin zu spannenden Themenführungen, Vorträgen und Fotoexkursionen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem werden besondere Touren für Gehörlose und Sehbeeinträchtigte angeboten. Auf speziellen Themenseiten informiert die Broschüre zudem über die Besonderheiten des Naturparks. Was hat es mit dem Hutewald Solling der Niedersächsischen Landesforsten auf sich? Und wie funktioniert eigentlich der komplexe Lebensraum Hochmoor Mecklenbruch im Forstamt Neuhaus? Diese und viele weitere Fragen werden Interessierten in der aussagekräftigen Broschüre beantwortet.

Die neue Broschüre „Faszination Natur“ liegt ab sofort kostenfrei im Touristikzentrum der Solling-Vogler-Region sowie beim Naturpark Solling-Vogler im WildparkHaus – dem Solling Besucherzentrum – in Neuhaus aus. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

Fotonachweis: SVR (Bild: Dr. Ansgar Hoppe)