Limitierte Auflage: Samtgemeinde-Fotokalender 2021 mit tollen Motiven aus vier Jahreszeiten

Im vergangenen Jahr wurde durch die Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf eine Foto-Aktion durchgeführt, die sich großer Resonanz erfreute. Mit einer Fotoausstellung im Dezember wurden die schönsten Aufnahmen der Öffentlichkeit präsentiert – inzwischen zieren ausgewählte Motive auf Leinwand auch die Flure der beiden Rathäuser in Stadtoldendorf und Eschershausen. Nun soll es wie angekündigt mit den Fotos auch einen bebilderten Kalender für das Jahr 2021 geben. Die erstmalige Auflage ist limitiert auf nur 300 Exemplare und wird voraussichtlich ab Oktober 2020 erhältlich sein.

Aufgenommen werden sollen in den Wandkalender dabei nicht nur die in der Ausstellung gezeigten Großformate, sondern auch eine Auswahl darüber hinaus. Bei der Aktion hatten sich im Herbst vergangenen Jahres über 50 Hobbyfotografen aus der Region mit Begeisterung teilgenommen und insgesamt 208 Aufnahmen aus der Samtgemeinde eingereicht, aus denen später eine Auswahl getroffen wurde. Im Kalender sollen sich auch Aufnahmen wiederfinden, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden. Alle Fotos zeigen die Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf in verschiedenen Jahreszeiten und geben einen Einblick in die Vielfalt des Weserberglandes. Jeweils für 2021 und 2022 ist ein Kalender geplant.