Impfstation des Deutschen Roten Kreuzes in Stadtoldendorf angelaufen

Während allmählich die Temperaturen steigen, tun es auch die Inzidenzen wieder. Aus diesem Grund und um möglichst niedrigschwellige und flächendeckende Impfungen anzubieten, ist auch das Deutsche Rote Kreuz vielerorts engagiert, so auch in Stadtoldendorf. Direkt in der Fußgängerzone hat im ehemaligen Ladengeschäft von „Büro Direkt“ ab sofort die Impfstation des DRK Kreisverbandes Weserbergland geöffnet, in der sich Interessierte mit allen in der EU zugelassenen Impfstoffen gegen Covid-19 impfen lassen können.

Möglich ist dies an zwei Tagen in der Woche ohne Voranmeldung zu den Öffnungszeiten der Impfstation in Stadtoldendorf, Impfwillige müssen dazu lediglich ihren Personalausweis und ihren Impfausweis (sofern vorhanden) mitbringen. Dann sind hier sowohl Erst- wie auch Zweit- und Auffrischungsimpfungen möglich, auch für Kinder werden Impfdosen vorgehalten. Die genauen Impftermine werden per Aushang bekannt gegeben, an jeweils zwei Tagen in der Woche ist die Impfstation hier dann entweder von 09.00 bis 15.30 Uhr oder von 11.30 bis 18.00 Uhr besetzt. Vertreter von Stadt und Samtgemeinde begrüßen die Einrichtung, die dazu beitragen soll, noch mehr Menschen zu erreichen.