Eröffnung einer neuen Praxis für Ergo- und Handtherapie im Gesundheitszentrum Charlottenstift

Im Gesundheitszentrum Charlottenstift in Stadtoldendorf gibt es mit der Praxis für Ergo- und Handtherapie ab sofort wieder ein neues Angebot. Die Praxis wird von Imke Klinger, einer erfahrenen und hochqualifizierten Ergotherapeutin, geleitet.

Frau Klinger bringt umfangreiche Erfahrung und Expertise in der Ergotherapie mit. Sie hat sich auf die Behandlung von Patienten aller Altersgruppen spezialisiert, die aufgrund von Verletzungen, Krankheiten oder Behinderungen Unterstützung benötigen. Ihr Ziel ist es, durch gezielte therapeutische Maßnahmen die Selbstständigkeit und Lebensqualität ihrer Patienten zu verbessern. Der Patient ist stets als aktiver Partner am Behandlungsplan beteiligt und soll in die Lage versetzt werden, eine selbstständige und sinnvolle Lebensgestaltung beizubehalten bzw. wieder aufzunehmen.

Nach ihrem Abschluss im Jahr 2000 zur Ergotherapeutin in Hannover war sie bis 2003 in einer neurologischen Reha-Klinik in Schleswig-Holstein tätig und anschließend bis zuletzt in einer Praxis in Gronau. Nun hat sie mit ihrem Dienstleistungsangebot nach Stadtoldendorf gewechselt. „Ich freue mich sehr, meine Praxis im Charlottenstift eröffnen zu dürfen und Teil dieses Gesundheitszentrums zu sein,“ sagte Frau Klinger. „Mein Anliegen ist es, meinen Patienten eine bestmögliche therapeutische Versorgung zu bieten und ihnen zu helfen, ihre individuellen Ziele zu erreichen.“ Imke Klinger verfügt dazu über zahlreiche Fachspezifikationen, unter anderem als Bobath-Therapeutin, zertifizierte Handtherapeutin DAHTH sowie als Fachtherapeutin für Neurokognitive Rehabilitation nach Perfetti.

Die Verantwortlichen der Stadt Stadtoldendorf begrüßten Frau Klinger zu der Eröffnung ihrer Praxis und freuen sich, dass damit das Angebot im Charlottenstift erweitert und erneut eine Versorgungslücke geschlossen werden konnte.

Das Gesundheitszentrum Charlottenstift ist inzwischen bekannt für seine ganzheitliche und interdisziplinäre Herangehensweise an die Gesundheitsversorgung. Mit der neuen Praxis für Ergotherapie erweitert das Zentrum sein umfassendes Angebot an medizinischen und therapeutischen Dienstleistungen. Die Praxis von Imke Klinger befindet sich im dritten Stock des Gesundheitszentrums Charlottenstift – gemeinsam in den Räumlichkeiten der Logopädiepraxis Pohlmann-Keller – und ist ab sofort geöffnet. Termine können telefonisch oder über die E-Mail-Adresse der Praxis an info@ergotherapie-klinger.de vereinbart werden.