Altes Rathaus

Das Alte Rathaus hat in seiner über hundertjährigen Geschichte bereits viele Nutzungen erfahren. Seit 1987 ist hier das Haus der kulturellen Begegnung untergebracht. Ausstellungen namhafter und regionaler Künstler sowie wechselnde Veranstaltungen, darunter u.a. die bekannte Konzertreihe ‚Weltklassik am Klavier‘ oder die Duft- und Parfum-Seminare sind nur ein Auszug aus dem Angebot im Alten Rathaus, Stadtoldendorf. Informationen und Termine zu anstehenden Veranstaltungen und Ausstellungen erhalten Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Das Alte Rathaus wurde im Jahre 1875 erbaut und hat in seiner langjährigen Geschichte schon für viele Nutzungen herhalten müssen. Der untere Teil des Gebäudes diente Jahrzehnte der Feuerwehr als Spritzenhaus, im Obergeschoss befanden sich zunächst Amtsstuben der Stadtverwaltung. In den 30er Jahren nutzte man die Räume als Jugendherberge und nach Kriegsende fanden hier Flüchtlinge ein Dach über den Kopf. Danach wurden die Räume als Polizeistation genutzt und in den Jahren von 1953 bis 1982 war das Heimatmuseum hier untergebracht. Nach erfolgtem Umbau dient das Alte Rathaus seit 1987 als Stätte der kulturellen Begegnung. Ausstellungen, Vorträge und kleine musikalische Konzerte finden hier in unregelmäßigen Abständen statt.

Informationen und Reservierung
Stadt Stadtoldendorf
Frau Becker, Zimmer 21

Anschrift

Bei der Kirche 1
37627 Stadtoldendorf

In Google Maps öffnen

My Tickets is aktuell im Test-Modus. Es werden keine Bezahlungen verarbeitet.