Malwettbewerb: Stadt Stadtoldendorf sucht das schönste Titelbild für den Ferienpass 2024

Auch in diesem Jahr wird die Stadt Stadtoldendorf für die Sommerferien einen abwechslungsreichen Ferienpass für Kinder und Jugendliche herausgeben. Aus diesem Grund sind dieses Jahr auch wieder große und kleine Künstler und Künstlerinnen aufgerufen, im Rahmen eines Malwettbewerbs das Titelblatt für die neue Ausgabe zu gestalten. Schon im vergangenen Jahr kamen dabei viele tolle Bilder zusammen, am Ende zierte eines von ihnen das Titelbild des Ferienpasses.

Unter dem Motto „Endlich Ferien!“ sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aufgerufen, Zeichnungen oder auch ein Foto einzureichen –  der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eingereicht werden darf alles, was auf ein DIN A4 Blatt im Hochformat passt. Mitmachen darf jedes Kind/jede/r Jugendliche bis zu einem Alter von 16 Jahren. Die Kunstwerke dürfen gemalt, gezeichnet, am Computer erstellt oder auch fotografiert oder gebastelt sein. Wichtig ist, dass ihr die Bilder selbst erstellt und auf der Rückseite euren Namen, Alter und Adresse mit Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse vermerkt, damit wir Euch erreichen können.

Die Bilder können bis zum 30. Mai 2024 im Original bei der Stadt Stadtoldendorf im Rathaus, Kirchstraße 4, 37627 Stadtoldendorf eingereicht werden. Der Gewinner oder die Gewinnerin des Wettbewerbs dessen/deren Bild für das Titelblatt von der Jury ausgewählt wird, erhält wieder eine Jahreskarte für das Freibad Stadtoldendorf und natürlich sein/ihr Foto auf dem Cover des Ferienpasses für 2024.