Sommerklänge im Park

Sommerliches Ambiente im idyllischen Park, dazu lockere Live-Musik, leckere Burger, frische Cocktails und nette Gespräche – das sind die Eckpfeiler der „Sommerklänge im Park“, die nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr am 03. August 2024 in die zweite Runde gehen. Im Außenbereich der Waldgaststätte „Mittendorff’s Park“ sollen ab 16.00 Uhr wieder ein paar gemütliche Stunden verbracht werden können. Insgesamt drei Live-Acts treten auf und geben dem Event seine ganz persönliche Note. Der Eintritt ist frei.

Unter ihnen das musikalische Akustik-Duo „Alone together“ aus Hannover. Das Duo steht für erstklassige musikalische Darbietung von sanften Balladen und einfühlsamen Coversongs bis hin zu lebhaften Interpretationen bekannter Hits. Die beiden Musiker bringen eine erfrischende Mischung aus Soul, Funk, Jazz, Pop, aktuellen Hits und Oldies in ihrem ganz eigenen Stil auf die Bühne in Mittendorff‘s Park.

Die Musiker von „CarryMe“ liefern ein weiteres musikalisches Sommererlebnis und damit gefühlvolle und mitreißende akustische Musik, bei der der zweistimmige Gesang und die Gitarrenklänge eine einzigartige Atmosphäre schaffen. Das breit gefächerte Repertoire von „CarryMe“ begeistert Jung und Alt gleichermaßen und die anspruchsvoll interpretierten Songs aus Rock und Pop schaffen eine sinnliche Atmosphäre. Die Sängerin Cindy ist bereits seit über 20 Jahren musikalisch aktiv. Mit ihrer präsenten und sinnlichen Stimme zieht sie die Zuhörer sofort in ihren Bann. An ihrer Seite steht Michelle, dessen charmante Gesangsstimme und feinfühligen Akkorde auf der Gitarre den perfekten Gegenpart bilden. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Musikbereich sowie Tätigkeiten als Komponist, Produzent und Dozent für Rock- und Popmusik, präsentiert er seine Kunst stets mit großer Leidenschaft.

Ebenfalls dabei ist der Sänger und Songwriter Nick March, der in diesem Jahr sogar schon beim Eurovision Song-Contest in Schweden auf der Bühne stand – als Background-Sänger des deutsche Acts Isaak („Always on the run“), der einen guten 12. Platz belegte. Doch während Nick March hier seinen guten alten Freund unterstützte, setzt er bei seinen eigenen Events auf Eigenkreationen und seine ganz persönliche Note. Über 1000 Auftritte in sieben Jahren bei kleinen Veranstaltungen, bei Wohnzimmerkonzerten und Straßenauftritten, eine gefühlvolle Stimme, Beharrlichkeit und ehrliches Songwriting. Damit hat er sich in tausende Herzen einer stetig wachsenden Fangemeinde gespielt. Seit 2017 tourt er regelmäßig durch halb Deutschland, ob in Wohnzimmern oder bei kleinen Open-Airs. Dieses Jahr also auch beim ESC, Ende Juni eröffnet er gemeinsam mit einer Band die Kieler Woche und am 03. August 2024 ist der Teil der „Sommerklänge im Park“ in Stadtoldendorf.

Neben den musikalischen Acts gibt es natürlich wieder reichlich belegte Burger am Stand des Bauernhofes der Familie Liesch. Hier gibt es aber auch Klassiker wie Pommes und Bratwurst, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Caipirinha, Mojito, Sex on the beach und weitere Cocktail-Klassiker servieren die „Balaneiros“, die mit ihrer mobilen Cocktailbar wieder das Flair zahlreicher Karibik-Drinks in den Park bringen werden. Natürlich ist auch für Softdrinks, Bier, Wein und mehr gesorgt, sodass kulinarisch kaum noch Wünsche offen bleiben dürften. Ein buntes Programm für Kinder rundet das Programm ab.

Am Abend schließlich wird es dann nochmal heiß in Mittendorff’s Park, wenn die „Elements of Fire“ zu einer fulminanten Feuer- und LED-Show einladen. Bei Anbruch der Dämmerung wird die musikalische Vorstellung mit Feuer und LED-Elementen der Höhepunkt des Abends darstellen und wieder Jung und Alt begeistern.