Es weihnachtet sehr: Stadtoldendorfer Weihnachtswelt findet wieder am ersten Adventswochenende statt

Die Stadtoldendorfer Weihnachtswelt findet in diesem Jahr traditionell wieder am ersten Adventswochenende statt, somit vom 01. bis 03. Dezember 2023. Der gemütliche Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Stadtoldendorf lockt dann wieder an allen drei Tagen mit vielen Hütten, einem abwechslungsreichen Programm und tollen Highlights in die gute Stube der Stadt. Bunt geschmückt und mit weihnachtlicher Beleuchtung soll dann die Vorweihnachtszeit eingeläutet werden.

Während in der Evangelischen Kirche neben einem abendlichen Konzert auch wieder die „Moonlight-Kirche“ angeboten wird, soll es am Adventswochenende auch ein Chorkonzert des Musik- und Kulturvereins geben. Auf dem Marktplatz findet erstmals die „Weihnachtsbäckerei“ statt und für Kinder ab drei Jahren auch ein tolles Kindertheater mit „Ronja und der Weihnachtshexe“. An allen drei Veranstaltungstagen ist wieder Live-Musik geplant, unter anderem mit dem Musikzug Grünenplan und dem Sänger Ron Philipps sowie weiteren Akteuren. Glühwein, Waffeln, Kekse und auch Bratwurst & Co. werden natürlich auch nicht fehlen und an dem einen oder anderen Stand gibt es bereits adventliche Dekorationsideen oder Geschenke für Jung und Alt zu erstehen.

Weitere Details des Programms werden rechtzeitig veröffentlicht. Der Weihnachtsmarkt findet am Freitag, 01.12. von 16.00 bis 21.00 Uhr, am Sonnabend, 02.12. von 16.00 bis 21.00 Uhr sowie am Sonntag, 03.12. von 15.00 bis 18.00 Uhr statt.