Einmalige Erlebnisse im Weserbergland: Solling-Vogler-Region im Weserbergland präsentiert „Tipps für Entdecker 2020“

Das Weserbergland – eine beliebte Urlaubsregion in abwechslungsreicher Landschaft, die zahlreiche Ausflugsziele bereithält, um allein, mit Freunden oder der Familie unvergessliche Stunden zu erleben. Auf 108 Seiten hat die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) in der Neuauflage der beliebten Broschüre „Tipps für Entdecker“ nun die schönsten Ausflugstipps für Abenteurer und Erholungssuchende zusammengefasst.

Die „Tipps für Entdecker 2020“ halten für Jung und Alt Empfehlungen für tolle Touren und Exkursionen parat und sind – durch ihr handliches Format, das in jede Tasche passt – der ideale Reisebegleiter. Ob Zeit zu zweit, Familienurlaub oder ein Kurzurlaub auf eigene Faust – die große Auswahl an Freizeitaktivitäten lässt keine Wünsche offen. Naturliebhaber werden von der artenreichen Flora und Fauna, wie dem Hochmoor Mecklenbruch, verzaubert und Kulturbegeisterte erfreuen sich an historischen Städten und Stätten, interessanten Museen und Weltkulturerben – dem Schloss Corvey und dem Fagus-Werk. Freizeit- und Tierparks, die Kinderaugen zum Leuchten bringen, und abwechslungsreiche Veranstaltungen runden das breite Angebot im Weserbergland ab. Die Frage „Was unternehmen wir heute?“ gehört dank der „Tipps für Entdecker“ der Vergangenheit an, denn die Broschüre hält mit diesen und vielen weiteren Ausflugstipps facettenreiche Ideen bereit, um „Schwung“ in den Alltag und den Urlaub im Weserbergland zu bringen. „Wir freuen uns, die Neuauflage der „Tipps für Entdecker“ präsentieren zu können. Bei einer Reise durch das Weserbergland darf der informative Reiseführer definitiv nicht fehlen“, erklärt Irina Hartig, Geschäftsführerin der SVR. Die prall mit Informationen gefüllte Broschüre ist ab sofort kostenfrei im Touristikzentrum der Solling-Vogler-Region im Weserbergland sowie in den örtlichen Tourist-Informationen und bundesweit auf Fachmessen, bei denen die Touristiker des Weserberglandes ausstellen, erhältlich.

Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.