Tolle Fotomotive sollen die Rathäuser verschönern

Die Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf startete einen öffentlichen Foto-Wettbewerb und ist nach Abschluss der Aktion über die große Resonanz begeistert. „Über 50 Fotografen aus unserer Samtgemeinde haben sich mit tollen Motiven beteiligt“, freut sich die Samtgemeinde. Die Verwaltung hatte die Aktion initiiert, über 200 Fotoaufnahmen aus der ganzen Samtgemeinde wurden eingereicht. Durch eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern der Verwaltung und dem Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Anders, wurden die eingereichten Aufnahmen anonym ausgewertet und die schönsten Motive auf Leinwand gedruckt. Die ausgewählten Bilder sollen künftig in den beiden Rathäusern in Stadtoldendorf und Eschershausen die Wände aller Flure verschönern und so zur touristischen Außenwirkung der Samtgemeinde beitragen.

Zuvor wird es am ersten Adventswochenende eine öffentliche Bilderausstellung geben. Die Ausstellung ist am Wochenende des Stadtoldendorfer Weihnachtsmarktes zugänglich, somit Freitag, den 29.11.2019, von 18.30 bis 21.00 Uhr, Samstag, den 30.11.2019, von 18.30 bis 21.00 Uhr und Sonntag, den 01.12.2019, von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Ausstellung findet im Alten Rathaus, Bei der Kirche 1 in Stadtoldendorf statt. Der Eintritt ist frei.