Neue Kinderbücher für die Samtgemeindebücherei

Die VR-Bank in Südniedersachsen hat mit einem Betrag in Höhe von 500 Euro die Anschaffung neuer Kinderbücher für die Samtgemeindebücherei in Stadtoldendorf gefördert. Im Rahmen der „Wir tun Gutes“-Aktion der VR-Bank wurde das Geld durch die Bank bereitgestellt und soll in der Samtgemeinde Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen.

Eine Jury hatte zuvor aus mehreren Projekten ausgewählt und sich unter anderem für die neuen Kinderbücher entschieden. Neue Bücher wurden bereits beschafft und stehen in der eigens für Kids vorhandenen Lese-Ecke zur Verfügung. Seit 2008 befindet sich die Bücherei in der Fußgängerzone und wird dort von Leseratten aller Altersklassen genutzt. Unter anderem gibt es regelmäßige Lese-AG’s, bei denen bspw. Schülerinnen und Schüler der Grundschule einmal pro Woche die Kinderbuchecke in Beschlag nehmen. Die Samtgemeinde hat die Spende mit großer Freude entgegengenommen.