7. Stadtoldendorfer Weihnachtswelt findet am ersten Adventswochenende statt

Auch wenn sich das Wetter noch mehr nach Herbst als nach dem nahenden Winter anfühlt, wird in Stadtoldendorf in zwei Wochen bereits die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Pünktlich am ersten Adventswochenende und damit vom 25. bis 27. November 2022 findet nun endlich wieder die „7. Stadtoldendorfer Weihnachtswelt“ auf dem Marktplatz statt – nach dreijähriger Pause. Die Resonanz unter den Standbetreibern war in diesem Jahr besonders groß und so soll die Weihnachtswelt auf dem Marktplatz der Homburgstadt, die zuletzt 2019 stattfand, wieder vielseitig bestückt sein.

Für die Veranstaltung wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, für Groß und Klein ist etwas dabei. Für das leibliche Wohl ist in gewohntem Umfang gesorgt, von Bratwurst und Pommes über Kartoffelpuffer und Süßes gibt es eine ordentliche Auswahl, natürlich dürfen auch Glühwein und Kinderpunsch nicht fehlen. Live-Musik mit dem Musikzug Grünenplan, dem Sänger Ron Philipps und den Parforcehornbläsern aus der Homburgstadt und weiteren sind nur wenige der Highlights, die neben den liebevoll geschmückten Ständen mit Basteleien und (adventlichen) Dekorationen zur Weihnachtswelt einladen. Im Rahmen des Weihnachtsmarktes wird es auch wieder die Moonlight-Kirche geben, einen Stadtrundgang in der Dunkelheit, ein Klavier-Konzert im Alten Rathaus, mit „Piet dem Weihnachtspiraten“ sogar ein tolles Kindertheater und am Sonntag auch eine Andacht mit Pastor Friedrich Uhlhorn.

Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes sind Freitag, 25.11.2022 von 16.00 bis 21.00 Uhr, Sonnabend, 26.11.2022 von 16.00 bis 21.00 Uhr sowie Sonntag, 27.11.2022 von 15.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.