Michaelimarkt im Amtshof Wickensen

Diese Veranstaltung ist beendet

Am 27. und 28. Oktober findet der nun schon fast traditionelle Michaelimarkt auf dem Amtshof Wickensen im jetzigen Bürogebäude (früher Pferdestall) statt. Das letzte Viertel von 2018 hat begonnen, die Zeit des Herbstbeginns, der eingebrachten Ernte und damit die Zeit der Märkte, um sich für den kommenden Winter einzudecken. Bewusst haben wir den Markt ans Ende des Oktobers gelegt um schon der Adventszeit etwas näher zu rücken, denn in den vergangenen Jahren war der Wunsch nach einem Weihnachtsmarkt in dem alten Gebäude sehr oft geäußert worden.

In diesem Jahr konnten wir neben den Ausstellern der letzten Jahre noch neue hinzugewinnen, so werden z.B. Glasbilder für Fenster und Türen,  getöpferte Gebrauchskeramik, Porzellan- und Ölmalerei, tragbare Mode und Zubehör, Schmuck aus Altsilber, Holzarbeiten aus Afrika und Lampenschirme gezeigt. Bei einigen Ausstellern kann wieder zugesehen werden, wie die Gegenstände entstehen. Auch die Bücherstube mit einer gemütlichen Leseecke ist vertreten, und In unserem kleinen Café ist Platz und Zeit, um sich nach dem Rundgang zu stärken, Käufe zu planen oder einfach nur, um sich auszuruhen. Draußen gibt es den Bratwurststand, für Kinder Torwandschießen oder Dosenwerfen.

Um eventuell schlechtem Wetter vorzubeugen, werden Schwedenfeuer wohlige Wärme verströmen. Diese hierfür benötigten Baumstamm-Abschnitte können auch erworben werden. Vielleicht finden Sie schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk, denn wir sind immer bemüht, nur geschmackvolle Dinge zu zeigen. Wäre das nicht ein schönes Ausflugsziel auch für Familien?

Der Michaelimarkt findet am Samstag, 27. Oktober von 13.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag, 28. Oktober von 10.00 bis 17.00 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 2,50 €, Kinder sind frei.

Anschrift

Amtshof Wickensen 1
37632 Eschershausen

In Google Maps öffnen