Michaelimarkt im Amtshof Wickensen

Diese Veranstaltung ist beendet

Es ist wieder soweit! Am 28. und 29. September findet der nun schon fast traditionelle Michaelimarkt auf dem Amtshof Wickensen im jetzigen Bürogebäude (früher Pferdestall) und z. T. auch im Außenbereich statt. In diesem Jahr konnten neben den Ausstellern der letzten Jahre noch neue hinzugewonnen werden. Sie werden z. B. Lampenschirme einer Künstlerin aus Lauenstein finden, die selbstverständlich in Handarbeit gefertigt werden. Eine Möglichkeit, alte Lampen wieder „aufzumöbeln“. Außerdem gibt es getöpferte Gebrauchskeramik und allerlei schmückende Gegenstände aus Ton für innen und außen, ein kleines Atelier aus Hildesheim mit tragbarer Mode und Zubehör, „Strick“ (Handgestricktes) mal ganz anders, Holzspielzeug von der Firma Rischmade aus Hämelschenburg, selbstgemachte Seifen, Filz in unterschiedlichen Formen, vom Hut bis zum Hausschuh und mehr, Schmuck aus altem Tafelsilber, Holzarbeiten und Kalebassen aus Afrika und Fotobilder und Fotokarten.

Der Stiftedreher aus Bad Oldesloe nimmt auch wieder teil, ebenso der Goldschmied aus Brunkensen mit seinen außergewöhnlichen Schmuckstücken, die auch nach Wunsch gefertigt werden, eine Klöpplerin zeigt ihr Handwerk, eine Holzbildhauerin aus Wangelnstedt stellt ihre Arbeiten im Innen- und Außenbereich aus und natürlich fehlt auch die schon traditionell dazugehörende Bücherstube vom Mitzkat-Verlag mit einer kleinen Leseecke nicht.

Gönnen Sie sich in unserem Café eine kleine Pause. Im Außenbereich zeigt ein Schmied sein Können, ein Tischler in seiner Jurte fertigt aus regionalen Hölzern wunderschöne Deko- und Gebrauchsgegenstände. Ein Imker bietet Honig aus der Region Einbeck und viele weitere Produkte von Bienen, wie Kosmetika und Kerzen Aus verschiedenen Materialien fertigt eine Künstlerin Gürtelschnallen für jeden Geschmack, und in einem kleinen Zelt stellt ein Grafiker aus Einbeck (Cosmic Mandala) seine Werke aus. Bei einigen Ausstellern kann wieder zugesehen werden, wie die Kunstwerke entstehen. Leckere Bratwürstchen gibt es auch wieder, und die Landjungend Hils betreut den Getränkestand.

Der Eintritt beträgt € 2,50 pro Person, Kinder sind frei. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Wir freuen uns auf Sie,
Familie Schüßler mit Team

Anschrift

Amtshof Wickensen 1
37632 Eschershausen

In Google Maps öffnen