Events und mehr im Veranstaltungskalender der Samtgemeinde

Was ist los in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf? Aufschluss darüber gibt unter anderem der Veranstaltungskalender auf der Website der Samtgemeindeverwaltung, der mit vielerlei Einträgen befüllt ist. So sind dort beispielsweise Konzerte und Stadtfeste eingetragen, aber auch öffentliche Veranstaltungen von Vereinen oder anderen Anbietern werden veröffentlicht. Ebenfalls sind beispielsweise auch Blutspende-Termine oder bereits bekannte Weihnachtsmärkte aufgeführt, auch einige Osterfeuer für dieses Jahr sind bereits vermerkt.

Vereine und Anbieter von Veranstaltungen können sich mit Terminen direkt an die Samtgemeindeverwaltung wenden, damit diese ebenfalls in dem Kalender mit aufgenommen werden. Einzige Voraussetzung: Es darf sich bei den Terminen nicht um beispielsweise vereinsinterne Veranstaltungen handeln (wie etwa eine Jahreshauptversammlung), sondern die Veranstaltung muss der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Ansprechpartner:

Herr Rustenbach